Alteri Investors stellt Austin Reed einen besicherten Tilgungskredit bereit

London, 18. Mai 2015 – Der führende Damen- und Herrenausstatter Austin Reed Group und der Spezialinvestor für Einzelhandelsunternehmen in Europa Alteri Investors („Alteri“) geben heute bekannt, dass Alteri dem Einzelhandelsunternehmen ein besichertes Tilgungsdarlehen mit einer dreijährigen Laufzeit bereitgestellt hat. Durch das von Alteri bereitgestellte maßgeschneiderte Finanzierungspaket wird dem Unternehmen neue Liquidität zugeführt. Zudem dient es der Finanzierung von Beständen und des Investitionsprogramms der Gruppe in ihrem Multichannel-Geschäftsbetrieb.

Nick Hollingworth, CEO von Austin Reed, hierzu: „Wir freuen uns sehr, dass wir für diese neue Finanzierungsrunde, die zügig und effizient abgeschlossen wurde, Alteri als Partner gewinnen konnten. Durch eine verbesserte etablierte Finanzierungsstruktur und die Anfang dieses Jahres durchgeführte Restrukturierung verfügt das Unternehmen nunmehr über eine solide Grundlage, um die nächste Entwicklungsphase, in der wir eine Verbesserung unseres Multichannel-Angebots anstreben, erfolgreich abschließen zu können.“

CEO Gavin George von Alteri Partners fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr, dass das erste von Alteri ausgereichte Darlehen der Austin Reed und somit einer allgemein anerkannten Marke mit einer langjährigen Unternehmensgeschichte, einem erfahrenen Führungsteam und einem starken Finanzsponsor gewährt wurde. Wir sind der Ansicht, dass die maßgeschneiderten Asset-Based-Kapitallösungen von Alteri für Kreditnehmer im gesamten europäischen Einzelhandelssektor auch weiterhin attraktiv sein werden, und sind zuversichtlich, unsere Kreditbeziehungen im Verlauf der Zeit ausweiten zu können.“

Kontakt

Maitland
Tom Eckersley,
Seda Ambartsumian
+44 (0) 207 379 5151

Zurück