http://alteri-investors.de/uploads/images/headers/communicate-de.jpg

Alteri Investors verstärkt sein Führungsteam

3rd November 2016

- Neuzugänge stärken die Investment- und Turnaround-Kompetenz von Alteri

- Erfahrung im europäischen Einzelhandel deckt die Vielfalt der Marktchancen ab

- Team ist vollständig aufgestellt, um die nächste Entwicklungsstufe von Alteri einzuleiten

London, 3 November 2016 – Alteri Investors ("Alteri"), der Einzelhandelsspezialist in Europa, gibt heute drei Ernennungen bekannt. Diese stehen mit den Plänen des Unternehmens im Zusammenhang, weiteres Kapital in den europäischen Einzelhandelsmarkt zu investieren.

Torsten Waack van Wasen wird am 7. November die Position des Chief Operating Officer bei Alteri übernehmen. Er ist deutscher Staatsangehöriger. Bevor Herr Waack van Wasen zu Alteri kam, war er als Managing Director und European Co-Head of Retail and E-Commerce bei Alvarez & Marsal tätig. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Mode- und Einzelhandelsbranche und hatte leitende Funktionen sowie die Mitgliedschaft in Aufsichtsräten bei verschiedenen großen europäischen Einzelhandelsunternehmen inne, darunter Intersport, Kaufhof und Neckermann.

Arnold Vos wird die Investmenttätigkeiten von Alteri in den Beneluxstaaten leiten. Er kommt von Terra Firma Capital Partners, wo er sich hauptsächlich auf Transaktionen in der Einzelhandels-, Freizeit- und Immobilienbranche konzentrierte. Herr Vos arbeitete sehr eng mit der Wyevale Gardens Centres Group zusammen, bei der er ein zwölfmonatiges Secondment als Head of Corporate Finance and Strategy absolvierte. Darüber hinaus war er bei zahlreichen Portfoliounternehmen als Non-Executive-Mitglied des Boards tätig. Vor seiner Zeit bei Terra Firma hatte Herr Vos Funktionen bei Jamieson Corporate Finance sowie bei Credit Suisse inne.

Arne Heinrich stößt als Associate zu Alteri. Zuvor war er bei The Gores Group beschäftigt, wo er als Private Equity Associate im M&A-Team arbeitete.

Gavin George, CEO von Alteri Investors, sagte: „Diese Ernennungen verbessern die gesamteuropäische Erfahrung von Alteri sowohl auf Transaktions- als auch auf operativer Ebene. Sie spiegeln die Bandbreite der Geschäftsmöglichkeiten wider, die wir in ganz Europa sehen, und unterstreichen unser Engagement, der führende Turnaround-Investor im europäischen Einzelhandel zu werden.

Wir freuen uns darauf, weiteres Kapital zu investieren und unsere bereits im Team vorhandenen Talente mit denen unserer neuen Kollegen zu vereinen.

"Torsten Waack van Wasen fügte hinzu:" Ich nehme meine Tätigkeit in einer spannenden Zeit für Alteri auf. Der europäische Einzelhandel befindet sich nach wie vor in einer Phase des Wandels, bei der sich vermutlich zahlreiche interessante Chancen auftun werden. Alteri hat bereits ein beeindruckendes Team, und ich freue mich darauf, Teil dieses Unternehmens zu werden und an seinen bisherigen Erfolg anzuknüpfen.“

Kontakt

Maitland

Tom Eckersley

Seda Ambartsumian

+44 (0) 207 379 5151

Return